Herbstschwimmfest, 25.-27.10.2019 in Bergheim

Herbstschwimmfest Bergheim 2019

Am 25.-27. Oktober fand mit dem 38. Herbst­schwimmfest in Bergheim der erste Wettkampf der Saison 2019/2020 für die SG REK statt. Trotz der Herbstferien nahmen immerhin 16 Schwimmer aus den Wettkampf­gruppen E-A teil und konnten viele persönliche Bestzeiten erzielen. Außerdem erschwammen sie sich 3 Goldmedaillen, 7 Silbermedaillen und 7 Bronzemedaillen.

Gerade bei den Kindern, die nach den Sommerferien in die Gruppen A und B gewechselt sind, zeigte sich, dass sich das umfangreichere Training durchaus lohnt. Aber auch bei den jüngeren Kindern konnte man die regelmäßige Teilnahme (auch in den Ferien) erkennen.

Dadurch, dass alle Wettkampf­gruppen am Wettkampf teilnahmen, konnten sich die jüngeren Teilnehmer, die teilweise zum ersten Mal starteten, an den erfahrenen Wettkampf­schwimmern orientieren und von ihnen lernen. Schön war auch zu sehen, wie sie sich gegenseitig motiviert und unterstützt haben.

Insgesamt war der Wettkampf in Hinblick auf die Leistungen, aber auch auf die Stimmung ein guter Saisonstart und wir sind gespannt auf die kommenden Wettkämpfe!

Wettkampfbilder|  Protokoll

Zurück