Deutsche JG-Meisterschaften, 28.05.-01.06. in Berlin

Danja Thelemann erneut Deutsche Jahrgangsmeisterin

DJM 2019

Am letzten Tag der Meisterschaften sorgten die Aktiven der SG REK erneut für einen Kracher: Danja Thelemann schwamm zum zweiten Gold. Nachdem sie bereits am Dienstag die 200m Schmetterling in überragender Manier gewonnen hatte, schlug sie auch über 100m Schmetterling als Erste an. Im Vorlauf stellte sie in 1:09,51min. schon eine persönliche Bestzeit auf und ging als zweit­schnellste ins Finale. Dort steigerte sie sich auf phänomenale 1:07,46min. und wurde wieder deutsche Jahrgangsmeisterin.

Das Video des 100m Schmetterling-Finales mit Danja. Ein Klick auf das Bild startet das Video:

DJM 2019 - 100m Schmetterling Finale Jg. 2007

 

Louisa Langen blieb bei ihrem zweiten Start (200m Brust) nur leicht über ihrer persönlichen Bestmarke: In 2:52,66min. belegte sie Platz 18 in ihrem Jahrgang.

Catharina Fecke steigerte sich über 1.500m Freistil auf 17:54,23min. und belegte, wie schon über 800m Freistil, Platz 7.

Damit gehen aus Sicht unserer Startgemeinschaft die diesjährigen Deutschen Jahrgangs­meisterschaften mit überragenden Ergebnissen zu Ende. Zwei Jahrgangstitel, einmal Bronze, ein vierter und zwei siebte Plätze sowie zahlreiche persönliche Bestleistungen stellen das erfolgreichste Abschneiden aller Zeiten dar.

Wir gratulieren den Aktiven Danja, Louisa, Catharina und Steffie, sowie dem Trainerteam Willi Wirtz und Paul Habricht ganz herzlich!

 

weitere Bilder|  Berichte aller 5 Wettkampftage

Protokoll|  Vereinsergebnisliste

Zurück