DMS 2. Bundesliga, 04.02.2017 | Gelsenkirchen
2. Bundesliga gehalten!
Mit Platz 8 und 14.318 Punkten bewies unsere Damenmannschaft am vergangenen Wochenende in Gelsenkirchen, dass sie wirklich in die 2. Bundesliga gehört.
Nach dem Aufstieg aus der Oberliga in 2015 stellten die „Mädels” nun mit dem erneuten Klassenerhalt ihre schwimmerischen Qualitäten unter Beweis.
Sehr erfreulich war das gute Zusammenspiel aus erfahrenen Athletinnen und Nachwuchstalenten, welche auch in den nächsten Jahren für Furore sorgen können. Zumal weitere junge Schwimmerinnen vor dem Sprung in das A-Team stehen.
Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit überzeugten auch die Einzelergebnisse, eine Auflistung aller persönlichen Bestzeiten und Top-Zeiten würde den Rahmen sprengen.
Bemerkenswert waren u. a. sicherlich die 800m Freistil von Catharina Fecke (Jg. 2003), die nicht nur bei der Endzeit von 9:42,81min. eine neue Bestmarke aufstellte, sondern bei den Zwischenzeiten gleich auch noch neue Bestleistungen erzielte. Alicia-Sophie Maubach (Jg. 2000) verbesserte sich über 200m und 400m Lagen sowie 800m Freistil um teilweise über 10sek.
Auch die etablierten Kräfte Angela Sievernich, Hannah Weis, Annika Oppermann und Sanne Leyendecker, die bedingt durch Ausbildung oder Studium nicht das volle Trainingspensum absolvieren können, zeigten ihre ganze Klasse mit guten Ergebnissen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven und die Trainer Willi Wirtz und Paul Habricht!