Weihnachtsschwimmfest, 29.11.2015 in Wuppertal

Weihnachtsschwimmfest, 29.11.2015 in Wuppertal

Wieder einmal ein erfolgreicher Wett­kampf­tag für die Nachwuchs­mann­schaften der SG Rhein-Erft-Köln!

Am vergangenen Sonntag gingen neun Aktive beim 40. Weihnachts­schwimmfest in der Wupper­taler Schwimm­oper an den Start.

Mehrere Medaillen gingen am Ende des Wettkampfes nach Erftstadt und alle Schwimmer­innen und Schwimmer verbesserten ihre Zeiten deutlich. Auch der traditionelle und begehrte „Riesen-Nikolaus” durfte natürlich nicht fehlen.

Über 25m Rücken belegte Vanessa Kruse (Jg. 2008) den 2. Platz. Kai Küstner (2008) wurde in seinem Jahrgang Dritter.

Über 25m Brust standen Vanessa Kruse und Samira Thelemann (2008) gemeinsam auf dem Siegertreppchen; Gold für Vanessa, Bronze für Samira. Samira konnte sich über 25m Freistil auch noch eine Gold­medaille sichern. Gleda Kohl und Lilia Aouiti (beide ebenfalls Jg. 2008) stellten mehrere neue persönliche Bestzeiten auf.

Weihnachtsschwimmfest, 29.11.2015 in Wuppertal

Ben Röggener (07) wurde über 50m Freistil mit Silber belohnt und schwamm eine sagenhafte Zeit von 0:44,33. Damit verbesserte er seine vorherige Bestzeit von Juni um 12 Sekunden! Um 11 Sekunden verbesserte er seine Bestzeit außerdem über 50m Rücken. Mit einer Zeit von 0:56,65 wurde er hier ebenfalls Zweiter.

Danja Thelemann (07) erreichte zwei dritte Plätze über 50m Rücken und 50m Brust  und einen zweiten Platz über 50m Freistil, mit einer Zeit von 0:42,76.

Schwimmerinnen, Schwimmer, Eltern und Trainer zeigten sich alle ausgesprochen zufrieden und freuen sich schon auf das Nikolaus­schwimm­fest am kommenden Sonntag (6.12.) in Bonn.

 

Bildergalerie

Protokoll

Zurück